Entscheidungen über die strategische Entwicklung des Verbund-Kernsystems und des Verbundes sowie über Ressourcen und Kosten werden im Lenkungskreis, dem die Kanzlerinnen und Kanzler der Verbundhochschulen angehören, getroffen.
Hier werden laufende Anpassungen der Systeme abgestimmt und strategische Entscheidungen getroffen. Das Stakeholder-Komitee besteht aus zwei Vertretern je Verbundhochschule (1 Anwender und 1 IT-Verantwortlicher).
Arbeitskreis der IT-Verantwortlichen zur Information und Diskussion der Weiterentwicklungen der Datenbankstrukturen, der Programmierung und der Serverlandschaft. Thematisiert werden speziell Änderungen, die Auswirkungen auf Erweiterungen der einzelnen Hochschulen haben bzw. von PRIMUSS Kernteam bereitgestellte Werkzeuge zur besseren lokalen Administration (z.B. Testdatenbanken auf dem PostgreSQL Server Rigel, der Windows Terminal Server Priamos für den schnelleren Datenzugriff und den Schulungsbereich)
Arbeitskreis von Anwendern aus dem Bereich der Prüfungsämter. Das Gremium beschäftigt sich mit der Anpassung und Weiterentwicklung im Bereich SPO und Abschlussdokumente.
Arbeitskreis von Anwendern und IT-Verantwortlichen, die mit dem Bereich Statistik, -meldung, CEUS, in Ihren Hochschulen betraut sind.
Begleitend zur Neuprogrammierung der Tools im Bereich Bewerbung wurde die AG Bewerber Management ins Leben gerufen. Die Bewerbung soll bereits in der Programmierungsphase durch Ideen und Einflüsse der Nutzer zu einem ausgewogenen Tool heranwachsen.
Arbeitskreis von Anwendern und IT-Verantwortlichen, die das neue Tool für das Reporting in eine gemeinsame Struktur bringen. Möglichst verbundweit, einheitliche Reporte definieren, um redundante Programmierungen an den einzelnen Hochschulen zu vermeiden.
Die folgenden Schulungen wurden im Zeitraum von einem Jahr durchgeführt: