PRIMUSS

Anpassungen PRIMUSS-Portal gehen in den Echtbetrieb

PRIMUSS-Portal

Die in der Roadmap zur Weiterentwicklung von PRIMUSS aufgeführte Anpassung des PRIMUSS-Portals wurden termingerecht erledigt. Die überwiegend von der Hochschule Ingolstadt kommenden Anregungen, wurden mit Hilfe einer gut angenommenen Umfrage unter den Studierenden ermittelt. Dies entspricht der Philosophie, die Kunden baldmöglichst in den Entwicklungsprozess einzubinden, um bedarfsorientierte, schlanke Lösungen bereitzustellen.

Im Einzelnen wurde die Startseite des Portals um die zum Zeitpunkt der Anmeldung sinnvollen Termine und um zusätzliche Informationen ergänzt. Der Aufruf der individuellen Statusinformationen der Studierenden und der einzelnen Services erfolgt nun direkt innerhalb des Portals. Das Design wurde übersichtlicher gestaltet und die Bedienbarkeit verbessert, was sich aus den Erfahrungen beim Betrieb an den Hochschulen Amberg-Weiden und Coburg gezeigt hat.

Die Ergebnisse der Umfrage und das bisherige Feedback lassen die angedachte Lösung, mithilfe des „Enterprise Portals Liferay“ obsolete erscheinen, da das PRIMUSS-Portal mittelfristig alle ermittelten Anforderungen und Bedürfnisse optimal erfüllt.

Die PRIMUSS-Koordinierung, am 04.01.2011